Veranstaltungen

Suchen nach


.AlleDezember Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November

Donnerstag, 16.01.2025 | 09.00 Uhr Der Waschlappendieb // AUSVERKAUFT

Kurzbeschreibung

Eine Detektivgeschichte für Kinder von 3 bis 8 Jahren
Theater Lakritz, Darmstadt

Waschlappendieb
(c)theater Lakritz

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl
Telefon 07851/88 2602
Fax 07851/88 2601

Veranstaltungsort

Stadthalle - Kleiner Saal
Großherzog-Friedrich-Str. 19
77694 Kehl

Beschreibung

Victorius kann es nicht fassen: Seit Tagen verschwinden auf seltsame Weise Waschlappen von seiner Wäscheleine! Sogar seinen Lieblingswaschlappen hat es schon erwischt. Um den Dieb auf frischer Tat zu ertappen, heckt Victorius einen schlauen Plan aus.
Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Dieb begegnet er Lizzy, einer quirligen Maus. Kann Lizzy Victorius helfen? Ein turbulentes Abenteuer beginnt.
„Der Waschlappendieb“ ist eine mit viel Liebe zum Detail und Einfühlungsvermögen in Szene gesetzte , spannende und humorvolle Detektivgeschichte.

Vorverkauf ab dem 1. Oktober 2024


Kategorien

Donnerstag, 06.02.2025 | 10.30 Uhr Karlsson vom Dach

Kurzbeschreibung

Solo für ein Publikum in seinen besten Jahren (ab 8)
nach Astrid Lindgren, für die Bühne bearbeitet von Christian Schönfelder
Theater Grüne Sosse, Frankfurt

Karlsson vom Dach
Foto: Katrin Schander

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl
Telefon 07851/88 2602
Fax 07851/88 2601

Veranstaltungsort

Stadthalle - Kleiner Saal
Großherzog-Friedrich-Str. 19
77694 Kehl

Beschreibung

In einer ganz gewöhnlichen Stadt, in einer ganz gewöhnlichen Straße, steht ein ganz gewöhnliches Haus mit einem ganz gewöhnlichen Theater. In diesem ganz gewöhnlichen Theater sitzt ein ganz gewöhnliches Publikum. “Ich bin überhaupt kein gewöhnliches Publikum”, sagt das Publikum.
Stimmt. Gewöhnlich ist in diesem Theater eigentlich gar nichts. Schon gar nicht dieser schöne und grundgescheite Mann in seinen besten Jahren, der nach Belieben auftritt und wieder geht, lügt, prahlt und angibt, dass sich die Bühnenbretter biegen: “Ich heiße Karlsson. Einfach nur Karlsson und weiter nichts.”
Karlsson schwebt zum Fenster herein und sorgt für grandiose Irritation: Er ist radikal, renitent, selbstverliebt und chaotisch – und bestechend charmant. Er verbündet sich mit dem Publikum, und geht auf Kollisionskurs mit allen Autoritäten, die eine Kindheit bestimmen: Eltern, Pädagog*innen, ältere Geschwister, Theatertechniker*innen, Erwachsene allgemein.
Das TheaterGrueneSosse zeigt den Klassiker von Astrid Lindgren als spielfreudiges Solo. Mit den magischen Mitteln des Theaters lassen Publikum und Performer Arthur Romanowski darin die rebellische Fantasie von Karlsson entstehen, der die Verhältnisse wortwörtlich zum Tanzen bringt.

Vorverkauf ab dem 1. Oktober 2024


Kategorien