Veranstaltungen

.AlleMai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März April

Montag, 08.06.2026 | 20 Uhr Don Braden & Joris Teepe Quartet

Kurzbeschreibung

Der renommierte US-Saxophonist Don Braden und der Bassist Joris Teepe bringen ihr Combo nach Kehl.
Ein Muss für alle Jazzliebhaber der Grenzregion!

joris-teepe-don-braden
joris-teepe-don-braden

Veranstalter

Stefan Sirbu

Veranstaltungsort

Das Kulturhaus.
Am Läger 12
77694 Kehl

Beschreibung

Der US-amerikanische Saxophonist Don Braden zählt zu den weltweit führenden Stimmen des zeitgenössischen Jazz. Bekannt für seinen kraftvollen Sound und seine stilistische Vielseitigkeit, arbeitete er im Laufe seiner Karriere u. a. mit Betty Carter, Wynton Marsalis, Herbie Hancock, Freddie Hubbard, Tony Williams und Roy Haynes zusammen.
Joris Teepe am Kontrabass stammt aus Amsterdam und gehört zu den renommiertesten Jazzbassisten Europas. Nach vielen Jahren in New York, wo er mit Künstlern wie Benny Golson, Randy Brecker, Rashied Ali und Billy Hart zusammenarbeitete, ist er heute international als Bandleader tätig – geschätzt für seine starke musikalische Persönlichkeit und seinen tiefen Groove. Mit Don Braden verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit: Gemeinsam haben sie 21 Alben aufgenommen und veröffentlicht.

Vervollständigt wird das Quartett durch den Kehler Pianisten Stefan Sirbu und den in den Niederlanden ansässigen US-amerikanischen Schlagzeuger Steve Altenberg. Zusammen versprechen sie einen Jazzabend auf höchstem Niveau .

Kategorien

Kategorie

Freitag, 04.12.2026 | 20.00 Uhr Passerelles //Masaa

Kurzbeschreibung

Weltmusik, Jazz, Poesie
Rabih Lahoud - Gesang
Reento Dirks - Doppelhalsgitarre
Demian Kappenstein - Perkussion
Marcus Rust - Trompete & Flügelhorn

Masaa
(c)Masaa

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl
Telefon 07851/88 2602
Fax 07851/88 2601

Veranstaltungsort

Das Kulturhaus.
Am Läger 12
77694 Kehl

Beschreibung

Masaa – das sind vier Musiker, die den Abend feiern: den Moment, in dem Menschen zusammenkommen, sich austauschen und einander wirklich begegnen. So lässt sich auch der libanesische Bandname übersetzen. Auf eindrückliche Art bringen sie Essenzen musikalischer Ästhetik aus Ost und West zusammen und kreieren daraus eine höchst intime und gleichzeitig kraftvolle Musik. 2021 wurden sie mit dem Deutschen Jazzpreis in der Kategorie Vokal-Album des Jahres ausgezeichnet und vierfach für den Opus Klassik nominiert. Rabih Lahoud erhielt zudem den WDR-Jazzpreis.

„Es ist Poesie, die atmet, Musik, die in einem besonderen Rhythmus pulsiert.“
Jazzthing

Vorverkauf ab 1. Juni 2026

Kategorien

Kategorie