Veranstaltungen

.AlleJuni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März April Mai

Freitag, 26.07.2024 | 20.00 Jazz mit Trio JazzColours

Kurzbeschreibung

Jazz, Blues, Pop und Funk Musik vom Feinsten
unterm sommerlichen Freilichthimmel

Trio JazzColours

Veranstalter

Theaterwelt
Römerstr. 82
77694 Kehl
Telefon 017632287302

Beschreibung

Jazz unterm Freilichthimmel

Im Sommer kommt das bekannte Trio „JazzColours“ in unsere Theaterwelt und wird mit Gesang, Piano, Trompete und Flügelhorn die Luft zum Vibrieren bringen.

Es ist die Leidenschaft für den Jazz die diese drei Musiker verbindet, die mit reichlich Bühnenerfahrung aus Big-Band und Bandprojekten, ein breites musikalisches Spektrum anbieten.

Jazz, Blues, Pop und Funk Musik vom Feinsten, werden mit viel Gefühl und Ambition transportiert und dem Zuschauer nahegebracht.

Zurücklehnen, genießen und die Seele baumeln lassen mit Soul und Jazz.

Freuen Sie sich auf Christiane Wiedermann-Mayer – Gesang und Text, Pascal Palamidessi – Piano und Jürgen Böhly – Trompete, Flügelhorn.

Reservierung : info@theater-welt
Restkarten gibt es an der Abendkasse

Woitere Infos :
www.soundcloud.com/christiane-wiedemann-mayer

Kategorien

Kategorie

Samstag, 27.07.2024 | 20.00 Liederabend mit Peter & Klaus

Kurzbeschreibung

Peter & Klaus mit ihren klangvollen Geschichten unterm Freilichthimmel

Margot Jehle

Veranstalter

Theaterwelt
Römerstr. 82
77694 Kehl
Telefon 017632287302

Beschreibung

Peter & Klaus mit ihren klangvollen Geschichten, wieder bei uns unterm Freilichthimmel - wir freuen uns riesig!

Ein Abend zum Träumen, Nachsinnen, Mitsingen und Genießen

Alle Songs, die die beiden Musiker präsentieren, erzählen von den vielen Facetten des menschlichen Lebens; von Liebe, Trennung, von Sehnsucht, Traurigkeit, Schmerz und Einsam-Sein, von Lebensdramen und skurrilen Typen.
Die anspruchsvollen Liedtexte von Liedermachern wie R. Mey, Hannes Wader, Klaus Hoffmann, Mario Hené und Udo Lindenberg um nur einige zu nennen, interpretiert Sänger Peter Teichmann in ganz eigener Weise – ausdrucksstark, mit innerer Überzeugung, eindringlich und voller mitreißender Dynamik.
Unterstützt wird er durch die kongeniale Piano-Begleitung seines musikalischen Partners Klaus Hofsäss.

Teichmann „malt“ mit seiner Stimme und erzeugt Bilder im Kopf der Zuhörer, die berühren, die mitfühlen lassen, nachdenklich machen und hängen bleiben.
Die ausgesuchten Texte sind lebensecht, oft höchst philosophisch, manchmal auch voller beißend-satirischer Kritik, und doch strahlen beide Musiker stets einen gewissen tröstlichen Optimismus aus, weil Teichmann auch die Moderation öfter selbstironisch und witzig-satirisch präsentiert und außerdem immer mal wieder zum Mitsingen einlädt.

In solchen Momenten spürt man besonders, wie sehr die beiden Musiker bei allen ernstgemeinten Botschaften doch auch die spielerische Freude ihrer kreativen Kunst vermitteln.

Lassen sie die Lieder auf sich wirken, tauchen sie ein in die unerschöpfliche Vielfalt deutscher Songpoeten.

Weitere Infos:
https://www.peterundklaus.de
oder auf Facebook:
https://www.facebook.com/peterundklaus/

Ausschließlich mit Reservierung unter :
info@theater-welt.de / 0176-322 87 302
Restkarten gibt es an der Abendkasse

Kategorien

Kategorie