Veranstaltungen

.AlleDezember Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November

Sonntag, 18.01.2026 | 18.00 Uhr toi, toi, tot?! - Wiederaufnahme der Wiener G'schichterln und Chansons von und mit der Wienerin Gabi Jecho

Kurzbeschreibung

Kabarett von und mit Gabi Jecho, Musikalische Begleitung Katharina Keck

Bild aus: toi, toi, tot?!
Alina Blum

Veranstalter

Theater der zwei Ufer.e.V.
Oststrasse 13
77694 Kehl

Veranstaltungsort

Alte Rösterei (Kehler Hafen)
Ostrstraße 13
77694 Kehl

Beschreibung

Mit Schicksalsergebenheit und dem typisch wienerisch galgenhumorigen Blick auf das Selbst begibt sich Gabi Jecho auf eine charmante, witzige, aber durchaus tiefgründige Reise ins Herz der österreichischen Hauptstadt und in die Seelen ihrer Bewohner.

Frei nach dem Motto „am schönsten stirbt sich´s in Wien“ erzählt und singt „die Jecho“ vom Leben, Lieben und Sterben in Wien – das musikalische Kabarett spannt den Bogen von Kreisler über Kreisky bis zur Kapuzinergruft, wo zu guter Letzt auch der Quiqui (Tod) – eingehüllt in die musikalische Vielseitigkeit von Katharina Keck – nicht zu kurz kommt.

Frisch interpretierte Chansons von Georg Kreisler, Hugo Wiener und Hermann Leopoldi gehören genauso zum breitgefächerten Repertoire wie Austropop von Ludwig Hirsch und Wolfgang Ambros.

www.gabijecho.com


Kategorien

Kategorie

Samstag, 28.02.2026 | 19.00 Uhr Chaos im Bestattungshus -Alemannisches Theater Kehl e.V

Kurzbeschreibung

Eine rasante, schwarze Komödie von Winnie Abel
Regie führt Rob Doornbos

Alemannisches Theater Kehl
Harald Wagner

Veranstalter

Alemannisches Theater Kehl e.V
Wiesenstraße 4
77866 Rheinau
Telefon 078442035

Veranstaltungsort

Stadthalle - Großer Saal
Großherzog-Friedrich-Str. 19
77694 Kehl

Beschreibung

Das Bestattungshaus Speck steckt in finanziellen Problemen. Deshalb lässt sich der chronisch pessimistische Bestatter Gerd auf ein unmoralisches Angebot ein. Er ist bereit, für den Fabrikanten Udo Kemp eine Beerdigung zu inszenieren - nur dass dieser gar nicht tot ist. Der Lebemann möchte auf ungewöhnliche Weise von seiner reichen und verbitterten Frau Roswitha loskommen und dabei noch eine Menge Geld mitnehmen. Helfen soll ihm sein Mitarbeiter Ludwig. Doch als plötzlich die Geliebte von Udo im Bestattungshaus auftaucht, Gerds lebenslustige Frau Verona den Gerichtsvollzieher kurzerhand abfüllt, und dann auch noch die lebende Leiche Udo plötzlich verschwindet, droht der unmoralische Plan vollends im Chaos zu versinken.
Für weitere und ganz verwegene Verwirrung sorgt das Gothic -Pärchen Paul und Morgan.

Schauspiel:
Ingrid Scheer, Christine Brodowsky, Axel Hille, Martin Oehler, Ingo Stiefel, Markus Herrel, Bärbel Simm-Hoppler, Raphael Reimold, Marielle Schelske
Regie: Rob Doornbos
Bühnenbild:
Willi Krämer

Vorverkauf über Reservix


Kategorien

Kategorie